Erstes Treffen des Cast von «Umbra - The Musical» 

Insgesamt 200 Personen arbeiten am Musical Umbra mit. 40 davon bilden das Ensemble und die Schauspieler. Diese haben sich am Montagabend zum ersten Mal getroffen.

Statisten, Sänger, Schauspieler, Produktion, Maske und vieles mehr. Die Liste der Involvierten für das Musical Umbra ist gross. Für das erste Kennenlernen trafen sich am 21. Mai 2018 die Schauspieler und das Ensemble im Kollegium Spiritus Sanctus in Brig. "Auch wenn die Proben erst im Herbst beginnen, ist es wichtig, dass wir uns bereits jetzt sehen, denn ein solches Musical ist ein Prozess", erklärt Diego Schmid, welcher im Ensemble als Sänger mitwirkt.

Auch für Raban Brunner, Leiter des Musicals, war es ein emotionaler Abend. "Wir präsentierten zum ersten Mal die Geschichte. Die Schauspieler wussten bislang nicht, auf was sie sich eingelassen hatten. Sie kam jedoch super an. Daher sind wir stolz."

Vor diesem Abend musste sich die Jury jedoch für einen Cast entscheiden. Die Rollen zu verteilen sei schwierig gewesen, da die Qualitäten der Teilnehmenden sehr hoch gewesen seien. "Es gab nur selten Momente, in welchen die Jury direkt wusste, dass jemand eine Rolle bekommt", sagt Co-Produzent Emmanuel Amacker abschliessend.

Zurück

Sponsoren

Ein umbrastisches Dankesschön an alle Sponsoren und Gönner